"Der Riese und die Nachtigall"

Schattenspiel nach Oscar Wildes "Der Selbstsüchtige Riese" für große und kleine Zuschauer. Spielzeit ca. 45 Minuten.


riese-und-nachtigall


Jeden Tag nach der Schule gehen die Kinder in den Garten des Riesen um dort zu spielen. Als der Riese nach sieben Jahren von seinem Freund, dem Menschenfresser, zurückkommt, vertreibt er alle Kinder aus seinem Garten. Er stellt ein Schild auf: „Zutritt bei Strafe strengstens verboten!“. Alle Kinder fürchten sich nun und bleiben fern. Doch mit den Kindern bleiben auch die Vögel, die wärmenden Sonnenstrahlen und der Frühling aus.
Der Riese lebt nun in einem Garten, in dem ewiger Winter herrscht.
Erst durch das Eindringen eines Fremden wird die Kälte durchbrochen. Das Herz des Riesen öffnet sich und die Vögel, die Kinder und der Frühling kehren zurück.

Begleitet wird das Stück mit Gitarre.



link       link      link      link      link      link      link       link



Home | Impressum